TEST Kontaktinformationen

Wahlkreis

Düren II - Euskirchen II

Biografie

Geboren am 28. Februar 1953 in Drove, Kreuzau; verheiratet, zwei Kinder. Fachhochschulreife 1970. Von 1971 bis 1973 Studiengang "Dipl.-Verwaltungswirt"; Mai 1973 Abschluss.
Seit August 1970 Beamter des gehobenen nichttechnischen Dienstes bei der Stadt Düren. Von August 1983 bis zum Einzug in den Landtag 1995 als Sportreferent verantwortlich für den Bereich Sport der Stadt Düren.

Mitglied der CDU seit Januar 1975. Von 1978 bis 1984 Geschäftsführer des CDU-Gemeindeverbandes Kreuzau. 1984 bis 1999 stellv. Vorsitzender und seit 2000 Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Kreuzau. Seit 1994 Mitglied des Kreisvorstandes, seit 1999 Schatzmeister des Kreisverbandes Düren. 1996 bis 2003 stellv. Kreisvorsitzender der KPV. Seit 1994 Bezirksvorstandsmitglied der CDU im Bezirk Aachen. Mitglied des Rates der Gemeinde Kreuzau seit 1979, dort 1992 bis 2005 Vorsitzender der CDU-Fraktion. Von 1989 bis 1991 stellv. Bürgermeister. 1998 bis 2005 Vorsitzender des Haushaltskontrollausschusses im Landtag NRW. Seit Januar 2000 Vizepräsident der "Partnerschaft der Parlamente" (PdP). Mitglied des Verbandsrates des Wasserverbandes Eifel-Rur (WVER).
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 1. Juni 1995.

Der Kreisverband
Euskirchen